Teppich GOLIATH rosé 120 x 70 cm


Ein blasses Rosé und ein dunkles Altrosa mit einem gelben Kontrastrand machen diesen Teppich zu einem besonderen kleinen Designer-Stück! Die flache, aber sehr hochwertige Webart wirkt schlicht und trägt auf dem Boden nicht viel auf. Die Maße ermöglichen einen Einsatz dieses Teppichs auch in kleinen, schmalen Bereichen oder er kann mit anderen Teppichen zu einem Patchwork im Boho-Style kombiniert werden. Muster sowie Farb- und Materialveränderungen am Boden bringen Kinder auf die wunderbarsten Ideen und bilden häufig die Grundlage für Spielwelten. Wir erinnern uns alle - der Teppich konnte fliegen und auf Rillen im Pflaster durfte man auf keinen Fall treten! ;-)


Mit den niedlichen Fransen und den geometrischen Mustern passt er ins Kinderzimmer, aber auch in Flur oder Schlafzimmer kann er wunderbar in Szene gesetzt werden.


Der 120 x 70 cm große Teppich ist aus recycelter Baumwolle hergestellt!  Das Klugscheißer-Alpaka hat sich das mal genauer angeschaut und erklärt unten auf dieser Seite, was es damit auf sich hat.

 

  • Maße 120 x 70 cm
  • Material 85 % Recycling-Baumwolle 8 % Viskose 7 % Polyacryl
  • Oeko-Tex® Standard 100
  • Hergestellt in Österreich
Teppich GOLIATH rosé 120 x 70 cm

34,95 €

  • Es ist jede Menge da, hurra!
  • 5 - 10 Tage Lieferzeit

Teppich GOLIATH rosé

Das Schlaumeier-Alpaka sagt dazu:

 Was bedeutet eigentlich Recycling-Baumwolle?
Habt ihr schon mal etwas genäht oder geschneidert? Dabei sind euch sicherlich auch beim Zuschnitt die vielen Reststücke aufgefallen!

Diese werden gesammelt, nach Farben sortiert und rein mechanisch bearbeitet. Das bedeutet, sie werden in ihre Fasern zerlegt, zu neuem Garn gesponnen und anschließend zu neuen Stoffen verwebt. Dabei kommen keine weiteren Chemikalien zum Einsatz, da man ja bereits Farbsortierungen vorgenommen hat.

Es werden also Ressourcen geschont, Abfall vermieden und der Einsatz von chemischen Farbstoffen verringert. Super!

Mehr von dieser Marke