Spielzeug & Spielmöbel

Spielmöbel und Bewegungsspiele

Im Kinderzimmer ist der Übergang zwischen Spielzeug und Möbelstück manchmal fließend. Im folgenden findet ihr Wippen, Schaukeln, Bewegungs- und Motorikspiele, Zelte und Fahrzeuge - eben alles, was das Spielen erst so richtig schön macht.
Auch für ein forderndes und förderndes Kinderzimmer oder die Kita sind diese Spielmöbel eine tolle Ergänzung.

Spielzeug und Lernspiele

(Be)greifen, (be)fühlen und lauschen sind wichtige Fähigkeiten, die die Kinder in den ersten Jahren lernen. Egal ob sie mit Bauklötzen die Schwerkraft erfahren können, mit Musikinstrumenten Töne und Klänge erleben oder mit schmeichelweichen Nachziehtieren einen Begleiter für die ersten Gehversuche haben, Kinder lernen und entdecken so gerne! Mit den entsprechenden Spielsachen kann man ihre Entwicklung unterstützen und hat noch dazu wunderbare Dekoobjekte und Geschenke fürs Kinderzimmer.

Spielzeug, Spielzeug, Spielzeug! Haben wir nicht alle viel zu viel davon? Daher mein Credo – lieber weniger, dafür besseres Spielzeug! Langlebige, intelligente Lernspiele nach Montessori, ästhetisch ansprechende Produkte die man gerne weiter vererbt, wertvolle Materialien, die das offene Spiel fördern und eure Kinder in ihrer Entwicklung fördern. Auch als Geschenkideen für Kinder, die schon alles haben!
Größere Spielmöbel sind eine schöne Ergänzung oder ein außergewöhnlicher Hingucker fürs Kinderzimmer und gerade die Bewegungsspiele nach Montessori sind auch für die Kita sehr gut geeignet.

Ich halte für euch die Augen offen und stelle eine Auswahl der Dinge zusammen, mit denen ich am liebsten selbst spielen würde! Ergänzt wird die Auswahl um hochwertige, ökologische Spielsachen, die sich wunderbar als Geschenk auch zur Geburt eignen.
Sucht ihr gezielt Geschenke? Dann schaut euch meine nach Alter sortierte Rubrik Geschenke an!