Tipps fürs Kinderzimmer

Kinderzimmer "Farbenspiel" - Ratgeber für bunte Kinderzimmer
Tipps fürs Kinderzimmer · 21. Juni 2021
Es wird bunt! Damit euer farbenfrohes Kinderzimmer bunt, aber nicht chaotisch wird, habe ich euch eine ganze Menge Tipps und eine Farb-Collage zusammengestellt. Lasst euch inspirieren und erfahrt, wie ihr auch mit bunter Farbpalette ein harmonisches Kinderzimmer zaubern könnt!

Wer oder was ist Montessori?
Tipps fürs Kinderzimmer · 03. Mai 2021
Das Montessori-Prinzip ist recht bekannt, aber was steckt eigentlich hinter diesem Begriff? Die Montessori-Pädagogik wurde bereits Anfang des 20. Jahrhunderts von der Italienerin Maria Montessori entwickelt. Sie hat - als eine der ersten Frauen war sie promovierte Medizinerin - schon früh entdeckt, dass Kinder mit entsprechender Förderung und Sinnesstimulation sehr gerne und selbständig lernen und Neues entdecken. Dieses eigenständige Entwickeln und das Anbieten von Tätigkeiten und...

Grau-Gelb - die Pantone-Farbkombination 2021
Tipps fürs Kinderzimmer · 10. März 2021
Den PANTONE-Farbton des Jahres gibt es schon eine ganze Weile (das System wurde in den Sechzigern entwickelt) - für das Jahr 2021 hat sich das internationale Farbsystem sicher nicht ohne Grund eine ganz besonders charmante Wohlfühl-Kombi ausgedacht: Illuminating und Ultimate Grey, ein leuchtendes Gelb und ein sattes Grau, die zusammen ein fröhlich-ruhiges Farbbild ergeben.

Kinderzimmer "Puderblau"
Tipps fürs Kinderzimmer · 15. Februar 2021
Ein wunderschöner Trend für Mädchenzimmer - weg vom knalligen reinen Rosa, hin zu einem erdigeren, wärmeren Rosé, Terracotta, Puder. Es gibt viele Namen und die Farbe muss sensibel gewählt werden. Tolle Kombinationen sind möglich mit Holz, Blau, Weiß ... lasst euch inspirieren!

Tipps fürs Kinderzimmer · 15. Dezember 2020
Wir kennen es, ob Autos, Pferde oder Raketen: Ein neues Thema wird entdeckt und heiß geliebt und natürlich soll das alles auch im Kinderzimmer umgesetzt werden. Was ihr als Eltern tun könnt, um eurem Nachwuchs ein Traumzimmer zu zaubern, ohne immer gleich die Möbelpacker rufen zu müssen, verrate ich in diesem Blogbeitrag.

Tipps fürs Kinderzimmer · 03. November 2020
Ein nachhaltiges Kinderzimmer schont nicht nur Nerven und Geldbeutel, sondern auch die Umwelt. Es gibt eine ganze Menge Möglichkeiten, euer Kinderzimmer mitwachsend, wandelbar und schadstofffrei einzurichten. Ein paar Tipps sind bestimmt auch für euch dabei!

Tipps fürs Kinderzimmer · 27. Oktober 2020
Kleine Forscher und Entdecker lieben die Farben- und Formenvielfalt des Dschungels und die geheimnisvolle "grüne Hölle". Daher ist ein Dschungelzimmer bei vielen Kindern ein heißer Favorit. Hölzer, natürliche, gebrochene Weißtöne, saftiges Grün und farbenfrohe Kleckse passen sehr gut zu diesem Thema. Wahrscheinlich findet ihr sogar in eurem Kinderzimmer viele Dinge, die ihr bereits für solch eine Neugestaltung verwenden könntet. Schaut euch mal um! Nicht immer möchte man nach Ende...

Tipps fürs Kinderzimmer · 15. September 2020
Der Beitrag zum Filz ist umgezogen - hier entlang bitte :)

Tipps fürs Kinderzimmer · 24. August 2020
Der Arbeitsplatz im Kinderzimmer - ein sich ständig wandelnder Bereich. Vom ersten Spieltisch über den Schulanfang bis zur weiterführenden Schule, in diesem Guide bekommt ihr Tipps für den richtigen Tisch, die beste Position im Raum, Stauraum, Beleuchtung und Dekoideen für Wand und Tisch. Ein paar DIY-Tipps runden den Beitrag ab.

Tipps fürs Kinderzimmer · 02. Juni 2020
Die Sehnsucht nach dem Meer ist wohl dieses Jahr bei uns allen besonders groß - daher möchte ich euch hier zeigen, wie ihr euch Ozean und Urlaubsfeeling ins Kinderzimmer holen könnt. Eine kleine Anleitung für die Wandgestaltung ist auch dabei!

Mehr anzeigen