Einrichtungstipps

Einrichtungstipps · 15. September 2020
Wenn ihr genau so süchtig nach Filz seid wie ich, dann wird euch diese wunderbare Wandgestaltung gefallen! Eine ganze Reihe toller Produkte aus 100 % reinem Wollfilz warten darauf, eure Kinderzimmer (und mehr!) in Wohlfühloasen zu verwandeln. Ich möchte euch im Folgenden diese Sachen vorstellen: Filz-Tapete Filz-Paneele Filz-Musterpaneele Filz-Pinnwände Filz-Buchstaben Filz-Wanduhren Allen Filzprodukten zu eigen ist die materialbedingte Verbesserung der Raumakustik (eine große Tapete...

Einrichtungstipps · 24. August 2020
Der Arbeitsplatz im Kinderzimmer - ein sich ständig wandelnder Bereich. Vom ersten Spieltisch über den Schulanfang bis zur weiterführenden Schule, in diesem Guide bekommt ihr Tipps für den richtigen Tisch, die beste Position im Raum, Stauraum, Beleuchtung und Dekoideen für Wand und Tisch. Ein paar DIY-Tipps runden den Beitrag ab.

Einrichtungstipps · 02. Juni 2020
Die Sehnsucht nach dem Meer ist wohl dieses Jahr bei uns allen besonders groß - daher möchte ich euch hier zeigen, wie ihr euch Ozean und Urlaubsfeeling ins Kinderzimmer holen könnt. Eine kleine Anleitung für die Wandgestaltung ist auch dabei!

Einrichtungstipps · 21. März 2020
Tag 3: 3 x 3 macht 9 - 9 wertvolle Tipps zur Ordnung im Kinderzimmer - und damit es nicht zuviel auf einmal wird, gibt es drei Tage lang jeweils drei Tipps! Heute geht es um Selbstgemachtes (vor allem aus der Kita), das gemeinsame Aufräumen mit Kindern und zu guter Letzt noch ein kleiner allgemeiner Tipp zu mehr Gelassenheit! ;)

Einrichtungstipps · 20. März 2020
Tag 2: 3 x 3 macht 9 - 9 wertvolle Tipps zur Ordnung im Kinderzimmer - und damit es nicht zuviel auf einmal wird, gibt es drei Tage lang jeweils drei Tipps! Heute geht es um den Kleiderschrank, zuviel Spielzeug und die Schulsachen! Auch ein paar Tipps für die Einrichtung eines Arbeitsplatzes im Kinderzimmer sind dabei.

Einrichtungstipps · 18. März 2020
3 x 3 macht 9, nicht nur bei Pippi Langstrumpf! 9 wertvolle Tipps zur Ordnung im Kinderzimmer - und damit es nicht zuviel auf einmal wird, gibt es drei Tage lang jeweils drei Tipps! Vom Kleiderschrank über die Spielsachen und selbst Gebasteltes ... viele Aufräumaktionen scheitern am Plan oder der schieren Größe des Unterfangens. Räumt gemütlich, mit System und in kleinen Häppchen gemeinsam mit euren Kindern auf und schafft Luft und Lust auf Neues! Heute: Tag 1!

Einrichtungstipps · 28. Februar 2020
Moodboard für ein Kinderzimmer, bei dem Rosa nicht fehlen darf, aber auch nicht den Raum dominiert, sondern mit den anderen Farmen und Materialien harmonisch abgestimmt ist. Alle gezeigten Produkte sind auch bei mir im Shop erhältlich.

Einrichtungstipps · 28. Januar 2020
Moodboard für ein schlichtes, ruhiges Kinderzimmer, inspiriert durch Farben, Formen und Materialien aus der Natur. Alle gezeigten Produkte sind auch bei mir im Shop erhältlich.

Einrichtungstipps · 21. November 2019
Gerade in der dunklen Jahreszeit ist eine gute Beleuchtung sehr wichtig! Daher gibt das Alpaka Tipps für eine gute Beleuchtung im Kinderzimmer und erklärt, wie ihr eine schöne Atmosphäre und ausreichend Helligkeit bekommt!

Einrichtungstipps · 26. September 2019
Das Alpaka gibt Tipps und berät euch zum Thema Wandtattoos und Wallsticker fürs Kinderzimmer! Für welche Wände sind sie geeignet, wie bringt ihr sie am besten an der Wand an und was könnt ihr tun, wenn Vermieter oder Untergrund ein Wandtattoo verbieten.