· 

Kinderzimmer "Flamingo Blush"

Flamingo Blush - Kinderzimmer Moodboard

Manchmal muss es einfach etwas Rosa sein! Damit ein schönes Kinderzimmer entsteht, das den manchmal recht eindeutigen Farbwünschen der kleinen Bewohner entspricht, ist es wichtig, nicht ALLE Elemente in Knallpink zu wählen, sondern gezielt einzelne Produkte in einem schönen Farbton auszuwählen und aufeinander abzustimmen. Mit einer Ergänzungsfarbe (hier Warmgrau) wirkt Rosa edel und warm.

Die Flamingotapete ist natürlich ein Hingucker und sollte nicht flächendeckend tapeziert werden. Sucht euch eine besonders schöne Wand im Kinderzimmer und macht diese zum Highlight! Auf den umliegenden einfarbigen Wänden kann man farblich passende Elemente platzieren. Ich habe die wunderschönen Filzwolken gewählt, die durch ihre Haptik Wärme ins Zimmer bringen und später auch noch am Arbeitsplatz verwendet werden können.

Babybett und Wickelkommode

 

Das schlichte weiße Babybett aus der Linie destyle von DeBreuyn ist eine ganz klassische Wahl, die ihr immer wieder gut neu kombinieren könnt und die sich auch später gut fürs Geschwisterchen (egal ob Bruder oder Schwester!) eignet. Die dreifache Höhenverstellung und herausnehmbare Schlupfstäbe ermöglichen eine lange Nutzungsdauer. Ihr könnt sogar die Gitterfront durch eine normale Bettseite ersetzen!
Die schlichte Wickelkommode von KUKUU ist ein wahres Raumsparwunder und kann später ohne Aufsatz auch als ganz normale Kommode genutzt werden.

Origami Flamingo Tapete von KEK Amsterdam

Flamingo, Flamingo! Eine Highlight-Tapete will klug eingesetzt werden. Schaut euch einfach um: Welche Wand im Zimmer ist frei von großen Möbeln, nicht zu klein oder dunkel und gut im Blick? So eine Wand wird immer prädestinierter sein als eine dunkle Ecke (wobei hier mit Beleuchtung viel getan werden kann!) oder die mit der Schrankwand vollgestellte Wand. Die richtige Wand für eine Highlight-Tapete kriegt ihr selbst schnell raus, da bin ich sicher! ;)

Kleine Teppiche schaffen fußwarme Zonen, geben einem Raum Wärme und Behaglichkeit, sorgen für akustisches Wohlbefinden und sind trotzdem noch flexibel genug, um sie später an beliebiger Stelle wieder einzusetzen. Diese Teppiche aus Recycling-Baumwolle bilden ruhige geometrische Muster und eignen sich neben Kinderzimmer auch besonders gut für Flur, Bad oder Schlafzimmer.

Alle gezeigten Produkte

Kommentar schreiben

Kommentare: 0